Neue Kita St. Hilda

Die zweigeschossige Kita auf dem ehemaligen Kasernengelände in Gremmendorf wächst und mit Ihr, das Bauvorhaben. Das Kita Gebäude mit den acht Wohneinheiten steht ,sodass nächste Woche mit dem Innenputz und Einsetzen der Akustikdecken begonnen werden kann.

Die Kath. Kirchengemeinde St. Nikolaus freut sich mit all ihren Mitarbeitenden ,Erzieher*innen, Familien schon auf den Tag, wenn aus der Kindertageseinrichtung  Kinderlachen zu hören ist.

Mein Name ist Irina Thieme und ich wohne in Münster.

Ich freue mich sehr über die Herausforderung die Stelle der Einrichtungsleitung in der vierten Kindertageseinrichtung im Verbund übernehmen zu dürfen. Dabei bin ich dankbar für das Vertrauen, welches mir entgegen gebracht worden ist.
Einen Ausgleich zu meinem Beruf finde ich in der Bewegung und beim Reisen. Privat gehe ich sehr gerne schwimmen, fahre viel Fahrrad und verbringe Zeit an der frischen Luft mit Spaziergängen oder anderen Outdoor-Aktivitäten.
Irina Thieme

Offizielle Eröffnung der Baustelle
Bauherr: Wohn + Stadtbau GmbH – Foto: (c) Peter Hellbrügge-Dierks

Unsere Kirchengemeinde wird die Trägerschaft einer neuen Kita auf dem Gelände der ehemaligen Yorkkaserne übernehmen. Mittlerweile haben die Bauarbeiten begonnen.

Die Bilder zeigen den ersten Bauabschnitt einer 4 gruppigen Kindertageseinrichtung die sich nach und nach über zwei Etagen im Yorkquartier erstreckt.

Wenn die Bauabschnitte weiter so zügig voran gehen, steht der Eröffnung zum 1.08.22 vorrausichtlich nichts im Wege.

Zumindest digital sind die Gruppenräume schon eingerichtet.

Unsere vierte katholische Kindertageseinrichtung im Verbund St. Nikolaus soll ein weiterer besonderer Lebensraum für Kinder werden. Ein Lebensraum des Lernens, der Freude, der Gemeinschaft, der Vielfalt und des Glaubens.

Kinder brauchen ein Umfeld, in dem sie unbeschwert aufwachsen, sich bewegen und voneinander lernen können und durch pädagogisch qualifizierte Erzieher*innen auf ihrem Lebensweg begleitet werden.

Das geplante großzügige Außengelände , was sich über 1100m² erstreckt bietet den Kindern bald viele Spielmöglichkeiten und lädt zum Entdecken, Experimentieren und Sein ein.

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Marzioch

Christine Marzioch

Verbundleitung Kindertageseinrichtungen

Hier finden Sie eine räumliche Übersicht des neuen York-Quartierts mit dem Standort der Kita St. Hilda (Kentweg 1)


Größere Karte anzeigen

Kommentare sind geschlossen.