Fahrradtour 60+

Montag 20. Juli

Fahrradtour für Interessierte ab 60 Jahre. Startpunkt ist an der Bernhardkirche (Höftestr. 24) um 14 Uhr. Die Tour umfasst eine Strecke von ca. 30-40 km. Da nicht absehbar ist, ob wir unterwegs einkehren können, möge jeder Teilnehmer bitte etwas zu trinken und essen für eine Pause unterwegs mitnehmen. Bei Regen entfällt die Tour.

14. Juni 2020: Die erste Radtour nach der Coronakrise

Endlich war es soweit. Nach der Zwangspause durch die Covid 19 Maßnahmen konnte die erste Radtour der Generation 60+ wieder stattfinden. Trotz der schlechten Wettervorhersage durch die Wetter-App fanden sich gut 10 Radler an der Bernhardkirche ein. Das Ziel war Everswinkel. Über bekannte und unbekannte Bauernstraßen war die Eisdiele im Zielort entspannt erreicht. Nach der Stärkung fuhren wir auf einer anderen Route wieder heimwärts. Unterwegs bekamen wir ein paar Tropfen Regen ab. Ein Teilnehmer meinte über den langersehnten Regen: „Jetzt hört man sogar den Mais wachsen.“ Wohlbehalten und dankbar für die wieder möglichen sozialen Kontakte und guten Gespräche endete die Tour, bevor ein größerer Schauer einsetzte.

Schmäing

Robert Schmäing

Pastor

Seniorenpastoral

Kommentare sind geschlossen.