Weihnachten für Familien

Vieles ist anders an diesem Weihnachtsfest. Wir haben ihnen einige inhatliche Impulse für das Weihnachtsfest mit Kindern zusammengestellt.

Online-Andacht aus St. Nikolaus

Am 23. Dezember wird Pastoralreferent Richard Schu-Schätter eine kleine Onine-Andacht aufnehmen. Mit Weihnachtsevangelium, besonderer Musik und Gebeten. Der Link wird ab 24. Dezember um 10 Uhr hier bereitgestellt. Die „Youtube-Premiere“ ist für Heilig Abend 16 Uhr geplant.

Video: Wenn Jesus heute zur Welt käme:

Einige Kinder aus Angelmodde, Gremmendorf und Wolbeck haben Bilder gemalt. Wie sähe es aus, wenn Jesus heute zur Welt käme?

Krippenspiel auf KiKa

Der Schwarze Paule soll im Krippenspiel den ebenso Schwarzen Kaspar spielen. Doch Paule will der Erzengel Gabriel sein, der die frohe Botschaft verkündet. In dieser Rolle sieht sich allerdings schon die blonde Sarah. Doch Paule gibt nicht auf. Er ist überzeugt „Jeder kann ein Engel sein“. Zu allem Überfluss kommt es in der Schule auch noch zu einem Wasserschaden und die Kinder müssen in eine Scheune umziehen.

In diesem Jahr wird auf Kika ein Krippenspie gesendet. „Paule und das Krippenspiel“ wird an Heiligabend ausgestrahlt (24.12. um 15:45 im KiKA, am 24.12. ab 16:00 im MDR). Außerdem ist er auch online verfügbar: ab dem 22.12. auf auf kika.de.

Livestream Wortgottesdienst für Familien aus der St.-Nikolaus-Kirche

Heilig Abend 15 Uhr

Live-Stream Familienmesse aus der St.-Nikolaus-Kirche

Heilig abend 17 Uhr

Krippensuchspiel

Vom 1. Weihnachtstag bis Silvester stellt unser Stadtdekanat Münster eine App für ein Krippensuchspiel in Münster zur Verfügung. Alle Informationen gibt es hier:

Wandelkrippe @home

Warum nicht die Weihnachtstage zu ause nutzen und die Weihnachtsgeschichte einmal zuhasue mit Krippenfirguren, Lego, Playmobil, Knete oder anderen Materialien in verschiedenen Szenen nachzustellen?

Kommentare sind geschlossen.