Neue Messdiener

Liebe Eltern,

in diesem Jahr ist ihr Kind  in unserer Kirchengemeinde zur Erstkommunion gegangen und ich hoffe, dass es trotz Corona-Beschränkungen ein  schönes Fest war, an das sie sich gerne erinnern.

Nach der Erstkommunion , sind  alle Kinder  herzlich eingeladen  in unserer Kirchengemeinde Messdiener*in  zu werden.

Vielleicht sprechen Sie mal mit ihrem Kind darüber, ob es Lust hat, dabei zu sein.

Die Messdiener*innen treffen sich  regelmäßig zu Gruppenstunden, für die sich  ihre Gruppenleiter*innen  immer wieder  spannende Spiele und Aktionen ausdenken. Nachdem die Kinder   mit ihren Gruppenleitern geübt haben,  werden sie  dann auch  für ihren Dienst  bei der Messe am Altar eingesetzt. Darüber hinaus gibt es im L:aufe des Jahres immer mal wieder  besondere Veranstaltungen für  alle Messdiener*innen , die Lust darauf haben.

Alle Mädchen und Jungen, die Interesse an den Messdienern  haben,  treffen sich

  • am Mittwoch 8.9. um 18.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Ida in Gremmendorf
  • oder am Donnerstag, 16.9. um  18.00 im Pfarrzentrum St. Nikolaus  in Wolbeck.

Ich würde mich freuen, wenn viele Kinder sich auf diese Weise in der Kinder- und Jugendarbeit bei uns engagieren

Wenn Sie noch Fragen zu den Messdienern haben, melden Sie sich gerne bei mir.

Und grüße Sie und Ihre Familie ganz herzlich!

Ihr Pastor Thomas Schulz

Thomas Schulz

Pastor (halbe Stelle)

Spiritualität
Angelmodder Weg 99, 48167 Münster-Angelmodde

Huu-Tri Nguyen

Pastoralassistent

Jugendpastoral
Vörnste Esch 22, 48167 Münster

Kommentare sind geschlossen.