Bauftragung: Max Eickmann

Am Sonntag 27. September wird Bischof Felix Genn im St. Paulus Dom in Münster zum Dienst des Pastoralreferenten beauftragen.

Da nur geladene Gäste an der Beauftragungsfeier teilnehmen können wird die Feier im Internet übertragen unter: https://www.paulusdom.de/aktuelles/live-uebertragungen/

2015 kam Max Eickmann zunächst mit halber Stelle als pastoraler Mitarbeiter in unsere Pfarrei und übernahm Aufgaben vor allem im Jugendbereich. Zwei Jahre später begann er seine Ausbildung zum Pastoralreferenten mit einer Schulausbildung an der Hauptschule Wolbeck, Ausbildungskursen am Institut für pastorale Dienste in Münster, Begleitung von Jugendgruppen, Firmkatechese, Projekten in der Flüchtlingshilfe und Mitarbeit in weiteren pastoralen Feldern unserer Kirchengemeinde. Im Sommer hat Max Eickmann nun seine Assistenzzeit abgeschlossen und ist seit 1. August als Pastoralreferent in St. Peter Rheinberg eingesetzt.

Zu seiner Beauftragung gratulieren wir im herzlich und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Weg Glück und Segen!

Kommentare sind geschlossen.