Ruth Kaspar

Leiterin Haus der Begegnung

Nachtigallenweg 25, 48167 Münster-Gremmendorf

Diplomsozialpädagogin (FH) Teilzeitstelle

Begegnungs-Angebote für Senioren
Begleitung Demenzkranker und ihrer Angehörigen
Gruppe D (Im Haus der Begegnung Gremmendorf)
Cafe Wigbold ((Im Pfarrheim St. Nikolaus Wolbeck)

 

 

Jahrgang 1971, gebürtig aus Tübingen, aufgewachsen in Limburg an der Lahn, Studium der Sozialpädagogik an der Katholischen FH Mainz, berufliche Erfahrungen in der Seniorenarbeit in Trier, und Greven Reckenfeld und im Krankenhaussozialdienst  in Dortmund.

Seit 1998 lebe ich in Münster, habe geheiratet und Kinder bekommen. 2002 übernahm ich die Leitung unseres HdB Seniorenzentrum für Münster Südost und arbeite seitdem mit vielen ehrenamtlichen Menschen für Senioren und deren Angehörige.

„Alle Kunst ist der Freude gewidmet“ ( Schiller), und so genieße ich neben dem Helfen Dürfen besonders die geselligen Stunden mit gemeinsamem Essen, Singen, Basteln, Erzählen, Diskutieren und Lachen.

Dass wir besonders im Kirchlichen Umfeld Menschen mit Einschränkungen ( Demenz, Schwerhörigkeit,…) in den Blick nehmen ist mir neben dem möglichst pragmatisch umgesetzten Umweltschutz ein großes Anliegen.