Neu im Team: Sven Bartnick

Seit 15. Mai 2021 ist Sven Bartnick als Pastoraler Mitarbeiter mit 30 Wochenstunden in unserer Kirchengemeinde eingesetzt.

Zum 1. August 2021 beginnt Herr Bartnick als Pastoralassistent seine dreijährige Ausbildung zum Pastoralreferent im Bistum Münster. Neben der Schulausbildung im ersten Assistenzjahr und theologischen und psychologischen Ausbildungskursen im Institut für Pastorale Dienste Münster wird Herr Bartnick die verschiedenen pastoralen Arbeitsfelder in unserer Kirchengemeinde kennenlernen und eigene praktische Erfahrungen als Seelsorger machen. Pastoralreferent Thomas Hußmann wird ihn während dieser Zeit als Mentor begleiten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sven Bartnick und wünschen ihm ein gutes Ankommen und Gottes Segen.

Mein Name ist Sven Bartnick. Ich freue mich nach meinem Studium der Theologie und Philosophie an der Uni Münster in der Pfarrei St. Nikolaus Münster erste Praxiserfahrungen sammeln zu können. Ein bisschen durfte ich die Pfarrei schon während meines Gemeindepraktikums 2019 kennenlernen. Nun werde ich zunächst als Pastoraler Mitarbeiter und ab August 2021 als Pastoralassistent in der Pfarrei eingesetzt sein.

Gemeinsam mit meiner Frau und meiner Tochter habe ich schon im vergangenen Sommer den Weg nach Wolbeck gefunden und somit Wolbeck, Angelmodde und Gremmendorf etwas kennenlernen dürfen. Ich freue mich darauf, in nächster Zeit nicht nur die Orte, sondern auch den Menschen in den verschiedenen Kontexten in der Pfarrei zu begegnen und sie kennenzulernen.

Sven Bartnick

Sven Bartnick

Pastoralassistent

Firmvorbereitung

Sven Bartnick

Pastoralassistent

Seit 1. August 2021 absolviert Herr Bartnick als Pastoralassistent seine dreijährige Ausbiildung zum Pastoralreferent im Bistum Münster. Neben der Schulausbildung im ersten Assistenzjahr und theologischen und psychologischen Ausbildungskursen im Institut für pastorale Dienste Münster wird Herr Bartnick die verschiedenen pastoralen Arbeitsfelder in unserer Kirchengemeidne kennenlernen und eigene praktische Erfahrungen als Seelsorger machen. Pastoralreferent Thomas Hußmann wird ihn während dieser Zeit als Mentor begleiten. Mein Name ist Sven Bartnick. Ich freue mich nach meinem Studium der Theologie und Philosophie an der Uni Münster in der Pfarrei St. Nikolaus Münster erste Praxiserfahrungen sammeln zu können. Ein bisschen durfte ich die Pfarrei schon während meines Gemeindepraktikums 2019 kennenlernen. Nun werde ich zunächst als Pastoraler Mitarbeiter und ab August 2021 als Pastoralassistent in der Pfarrei eingesetzt sein. Gemeinsam mit meiner Frau und meiner Tochter habe ich schon im vergangenen Sommer den Weg nach Wolbeck gefunden und somit Wolbeck, Angelmodde und Gremmendorf etwas kennenlernen dürfen. Ich freue mich darauf, in nächster Zeit nicht nur die Orte, sondern auch den Menschen in den verschiedenen Kontexten in der Pfarrei zu begegnen und sie kennenzulernen.

Kommentare sind geschlossen.