Freiluftgottesdienst 28.6.

Am 28. Juni verabschieden wir mit einem Freiluftgottesdienst am Pfarrheim St. Nikolaus unseren Pastoralassistenten Max Eickmann, der seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat und zum 1.8. Pastoralreferent in Rheinberg wird.

Hier zum Freiluft-Gottesdienst anmelden

2015 kam Max Eickmann zunächst mit halber Stelle als pastoraler Mitarbeiter in unsere Pfarrei und übernahm Aufgaben vor allem im Jugendbereich. Zwei Jahre später begann er seine Ausbildung zum Pastoralreferenten mit einer Schulausbildung an der Hauptschule Wolbeck, Ausbildungskursen am Institut für pastorale Dienste in Münster, Begleitung von Jugendgruppen, Firmkatechese, Projekten in der Flüchtlingshilfe und Mitarbeit in weiteren pastoralen Feldern unserer Kirchengemeinde. Mit der 2. Dienstprüfung hat Max Eickmann nun seine Assistenzzeit abgeschlossen und verlässt zum Sommer unsere Kirchengemeinde um seine neue Stelle als Pastoralreferent in St. Peter Rheinberg anzutreten.

Am 27. September wird Bischof Felix Genn in einem Gottesdienst im Dom Max Eickmann offiziell zum dienst als Pastoralreferent beauftragen.
Wegen der Einschränkungen der aufgrund der Covid-19 Pandemie kann es derzeit keine Verabschiedungsfeier im größeren Rahmen geben.

Für sein Engagment und sein Tun in unserer Kirchengemeinde danken wir Max Eickmann von Herzen und wünschen ihm einen guten Übergang und Gottes Segen für seine berufliche und private Zukunft.

Kommentare sind geschlossen.