Messdienerlager@home

Messdienerlager@home

Hallo liebe Messdienerinnen und Messdiener,

leider findet in diesem Jahr, Corona bedingt kein Messdienerlager statt. Stattdessen haben wir uns gedacht, dass wir dieses Jahr ein Messdienerlager@home veranstalten werden.

Infos und Anmeldung zu Messdienerlager@home findet ihr hier unten:

______________________________________________________________________________

Hallo liebe Messdienerinnen und Messdiener,

hoffentlich geht es euch gut und ihr habt euch inzwischen etwas eingegroovt in diese Zeit.
Die letzten – quasi analogen – Gruppenstunden haben Mitte März stattgefunden, seitdem hat sich vieles verändert.
Da die kontaktbeschränkte Zeit leider noch weiter gehtgibt’s in nächster Zeit einige Anregungen für Gruppenstunden mal anders.

Los geht’s mit Idee #1

Eine Möglichkeit für alle, die gerne kniffelige Wörtersuchspiele mögen: vom Bistum Osnabrück gibt’s Wörterpuzzles fürs Neue + Alte Testament.

Idee #2

Auch wenn viele von euch vermutlich im Moment mehr Zeit zu Hause verbringen als früher: es gibt bestimmt immer noch etwas zu entdecken, wetten?!

Bei „Ein verstaubtes Spiel spielen“ macht ihr euch auf den Weg und durchforstet euren Keller, Dachboden, Schränke. Geht durch eure Wohnung/euer Haus und schaut euch bei den Spielen um. Welches Brettspiel habt ihr schon ewig nicht mehr gespielt? Welche Spielsachen waren früher unverzichtbar und stauben nur noch ein? Vielleicht die Lego-Steine? Da gab’s doch mal dieses Spiel, das wir früher immer gespielt haben, …

Jeder sucht sich sein/ihr Lieblingsspiel/Lieblingsspielzeug und legt es auf den Tisch.

Entscheidet gemeinsam in welcher Reihenfolge ihr die Dinge gemeinsam spielen wollt. Das könntet ihr mit Familie oder Freunden spielen. Ihr habt in letzter Zeit auch schon mal per Video telefoniert? Eine Möglichkeit, gemeinsam zu spielen und den anderen zu zeigen, was ihr alles so neu entdeckt habt! Viel Spaß 😊

Idee #3 „Jetzt gibt’s was auf die Ohren“

Wir begeben uns bei dieser Idee auf Entdeckungsreise durch unser Zuhause. Ihr denkt: Och nö, da kenn ich doch schon alles?! Vielleicht nicht so gut, wie ihr glaubt, denn:

##########UPDATE#########

Idee #4 „Chaosspiel zum Kirchenjahr “

Liebe Messdienerinnen und Messdiener,

so könnt ihr dieses Spiel in der nächsten Zeit in den eigenen vier Wänden spielen und Messdienergruppen, wenn Treffen wieder möglich sind. Hier unten findet ihr die Materialien zum Download. Die Materialien könnt ihr euch ab Montag, 8. Juni, in der Kirche abholen.

Euch ganz viel Spaß dabei!

Kommentare sind geschlossen.