KAB 2016 Lesehäppchen zum Thema „Heimat“

Lesehäppchen zum Thema „Heimat“

Mit einem Gedicht von A. Wibbelt stimmte J. Veerkamp die 26 Zuhörer/innen in das Thema Heimat ein. Hochaktuell ging es weiter durch einen Bericht über die Flucht eines Jungen von Afghanistan nach Italien, den I. Lewejohann vorlas. Zwischendurch war Stärkung angesagt, wozu leckere Häppchen mitgebracht worden waren auf den Tischen verteilt wurden.

M. Emmerich steuerte Gedanken eines Südsee-Häuptlings bei, der sich wunderte über die vielen „Dinge“, die Europäer gebrauchen. Gedanken, die F. Schorlemmer sich über Leben und Bleiben in der DDR machte, las B. Emmerich vor. Schließlich rundeten zwei Gedichte von Hilde Domin und Mascha Kaleko – vorgetragen von D. Schwering-Günnewig und M. Emmerich – den Abend ab.

Die Teilnehmer/innen lobten den Abend mit leckeren Häppchen für den Gaumen und anregende Häppchen für die Ohren.

Kommentare sind geschlossen