KAB 04.2016 Besuch bei den Alexianern

KAB-Besuch bei den Alexianern

Die KAB St. Ida hatte am 28.04.2016 eingeladen, die Werkstatt der Alexianer „AlexTischWerk“ am Kaiserbusch zu besuchen und wurde dort fachkundig von Frau Paczynski und Herrn Danek begleitet. Überrascht über das vielfältige und anspruchsvolle Arbeitsangebot für Menschen mit Behinderung waren 34 Besucher, die das jährliche Angebot der KAB St. Ida zum Thema Arbeitswelt in Münster Südost gerne angenommen haben.

Neben einer großen Tischlerei wurden den Besuchern die Computerwerkstatt, die Druckerei mit Web-Shop und die eigene Küche mit Bistro gezeigt. Ein behinderter Mitarbeiter erklärte anschaulich und fachkundig seinen Arbeitsplatz und andere Arbeitsabläufe.

Alle Besucher waren sich einig, wie vielfältig, interessant und bereichernd das AlexTischWerk für die Arbeitswelt in Münster Südost für Menschen mit und ohne Behinderung ist.

Kommentare sind geschlossen