Echt wahr!

„Kommt mit an einen einsamen Ort, wo wir allein sind, und ruht ein wenig aus.“ (Mk 6,31)

Kennen Sie das? Da ist man an einem schönen Spazierweg, bei herrlichem Wetter und alle Parkbänke sind besetzt? Wie schön ist es dagegen, wenn unverhofft ein Moment der Ruhe und Erholung eintrit. So kurz er auch sein mag. Bei all dem, was wir Christen tun sollen, müssen, für den Nächsten, für Gott und für eine friedliche gerechte Welt. Bei all dem, was es an Geschäftigkeit und Trubel in unserem Alltag geben mag, Zeiten und Orte der Unterbrechung und Ruhe sind wichtig um als Christ zu lebe und Gottes Kraft im Leben ankommen zu lassen. Was Jesus im Evangelium (Mk 6,31) zu den Aposteln sagt, das sagt er auch Dir: „Kommt mit an einen einsamen Ort, wo wir allein sind, und ruht ein wenig aus.“ Echt wahr!

Kommentare sind geschlossen